SERVICE

Was können wir für Sie tun?

Gutschein im Tagungshotel Schröder zwischen Hamburg und Bremen

Gutschein für das Hotel & Restaurant Schröder

Schenken Sie Freude, Entspannung, Genuss und Erholung.

Einfach wunderbare Zeiten für Ihre Liebsten mit einem Gutschein für alle Angebote unseres Hauses - ganz einfach bestellen.

Die Lieferung erfolgt auf dem Postweg oder für ganz Eilige direkt per E-Mail oder Fax.

So einfach können Sie Freude schenken:

  • Senden Sie uns gern eine E-Mail und tragen Sie dort den Wert ein, über den der Gutschein ausgestellt werden soll.
  • Der Gutschein wird mit Rechnung verschickt und ist ab Zahlungseingang gültig.
  • Natürlich beraten wir Sie gerne auch persönlich und halten individuelle Geschenk-Gutscheine für Sie bereit.
  • Der Versand ist sofort oder auch zu einem Wunschtermin möglich.

…und wenn es schnell und ganz bequem sein soll, können Sie direkt online bei unserem Gutscheinpartner Yovite.com Ihren Gutschein bestellen.

Schnelle Anreise

Mitten zwischen den Hansestädten Hamburg und Bremen

Karte mit Lage und Anfahrt zum Landhotel Schröder zwischen Hamburg und Bremen

Das Hotel Schröder liegt direkt zwischen Bremen und Hamburg. Jeweils 65 Kilometer liegen zwischen den beiden Hansestädten und unserem Hotel, so dass Sie uns in knapp 45 Minuten mit dem Auto erreichen können. Parkplätze, auch für Reisebusse, gibt es ausreichend und kostenlos.

Anreise mit dem Auto

  • Über die BAB A1, Abfahrt Sittensen (Nr.47)
  • links abbiegen
  • in Sittensen fahren Sie in Richtung Zeven
  • Sie finden uns nach ca. 4 km auf der rechten Seite

Anreise mit der Bahn

  • Nächste Metronom-Bahnstation Tostedt (ca. 20 km), bzw. Scheeßel (ca. 18 km).
  • Von Tostedt aus fährt ein Bus der Linie 3860 in 27 Minuten direkt an die Haltestelle vor unserem Hotel.
  • Nächste ICE-Bahnstation Hamburg (ca. 55 km), bzw. Bremen (ca. 65 km).

Anreise mit dem Flugzeug

  • Flughafen Bremen (ca. 65 km)
  • Flughafen Hamburg (ca. 75 km)

Corona Hygiene Maßnahmen

...wir sind wieder da...

Aufgrund dieser außergewöhnlichen Zeiten kommt auch unser Haus nicht um ein paar Regelungen herum, um die Sicherheit unserer Gäste und unseres Personals zu gewährleisten.

 

Bisher ist glücklicherweise weder einer unserer Mitarbeiter oder einer unserer Gäste, soweit uns bekannt, positiv auf COVID-19 getestet worden.

Um dies auch weiterhin sicherzustellen bitten wir Sie folgendes zur Kenntnis zu nehmen und sich während Ihres Aufenthaltes an die Regelungen zu halten:

  • Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise über die geltenden Bestimmungen lt. §15 CoronaSchtzVO bezüglich der Anreise aus dem nicht EU-Ausland und Risikogebieten
  • Das Betreten und Bewegen innerhalb der öffentlichen Bereiche des Hotels ist nur mit einem Mund-Nasenschutz gestattet
  • Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten des Hotels die Hände am Desinfektionsspender, welcher Ihnen am Eingang zu Verfügung steht
  • Sollten Sie erkältungs- oder grippeähnliche Symptome haben, sehen Sie bitte vom Eintreten ab
  • Auch bei uns gilt die Abstandsregelung von 1,5 m zu anderen Gästen oder Mitarbeitern, welche nicht zu Ihrem Haushalt gehören
  • Gewisse Daten müssen wir des Gesetzes wegen von unseren Restaurantbesuchern erheben. Diese erfassen wir digital mit der LUCA - App. Sollten Sie nicht die App installiert haben, so können Sie Ihre Daten auch auf unserem Erfassungsbogen angeben. Alle Daten unterliegen selbstverständlich der Datenschutzverordnung und dienen ausschließlich der besseren Nachverfolgung im Falle einer Infektion.
  • Eine Testpflicht für unsere Gäste im Restaurant ist nicht notwendig
  • Für alle touristischen Aufenthalte (mit Übernachtung) gilt nach der niedersächsischen Corona Verordnung, die Testpflicht bei Anreise. Entsprechende Tests zur Selbstanwendung halten wir im Haus bereit. Die Testpflicht entfällt für vollständig geimpfte Gäste, sowie auch für genesene Gäste.
  • Um das Einbringen von möglichen Infektionsrisiken zu vermeiden, ist das Bestellen oder Einbringen von Außer-Haus-Speisen untersagt.

Wir werden im Gegenzug mit ständigen und sorgsamen Reinigungen der öffentlichen Bereiche sowie der Zimmer unser Möglichstes tun, um Sie zu schützen.

WIR BEDANKEN UNS RECHT HERZLICH FÜR IHR VERSTÄNDNIS UND FREUEN UNS, SIE BALD WIEDER BEI UNS BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN

 IHRE FAMILIE SCHRÖDER

& DAS TEAM VOM HOTEL SCHRÖDER

Stellenangebote

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung...

eine Servicekraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.

 

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Speisen und Getränke servieren
  • Aufbau und Bestückung von Büfetts
  • Tische eindecken und abdecken
  • Barservice
  • Kassieren, Tages-, Schichtabrechnung erstellen
  • Veranstaltungen jeglicher Art vorbereiten und betreuen
  • Restauranträume, Seminar- und Schulungsräume vorbereiten bzw. aufräumen

Eine abgeschlossene Ausbildung im Gastronomiebereich oder entsprechende Berufserfahrung im Service ist nicht zwingend erforderlich. Freundlichkeit und Zuverlässigkeit runden das Profil ab.

Was man (noch) nicht kann, kann man bei uns lernen. Wir konzentrieren uns lieber auf Unterstützung als auf Überforderung. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Entlohnung in einem jungen Team.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an info@hotel-schroeder.de.

Ausbildung

…wir bieten zum 01.08.2021 oder 01.02.2022:

Auszeichnung "Top Ausbildungsbetrieb" für das Landhotel Schröder zwischen Hamburg und Bremen

Ausbildung zur Hotelfachfrau / zum Hotelfachmann

Als Hotelfachmann/-frau arbeitest du am Empfang, im Housekeeping, in der Reservierung, im Verkauf und im Service. Es erwartet Dich ein vielfältiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, indem Du vieles sehen und erlernen wirst.

Ausbildungsvoraussetzung

  • Hauptschulabschluss, besser mittlere Reife oder Abitur
  • Kommunikativ und teamfähig
  • Erste Fremdsprachenkenntnisse
  • Flexibel und belastbar
  • Organisationstalent und Spaß am Verkaufen
  • Dienstleistungsorientiert und gute Umgangsformen

Berufsaussichten als Hotelfachfrau/-mann

Entscheide am Ende deiner Ausbildung selbst, welche Abteilung dir am besten gefallen hat. Da du während deiner Ausbildung alles kennengelernt hast, haben Hotelfachleute beste Karrieremöglichkeiten in allen Abteilungen eines Unternehmens: Etage, Rezeption, Reservierung, Verkauf, Restaurant, Bankett oder Verwaltung. Du solltest die Gelegenheit nutzen und zum Abteilungsleiter oder Hoteldirektor aufsteigen. Natürlich kannst du dich auch mit einem eigenen gastgewerblichen Betrieb als Unternehmer selbstständig machen.

Ausbildungsdauer

Die Ausbildungsdauer für Hotelfachleute beträgt 3 Jahre. Mit Abitur kann die Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt werden.

Ausbildungsinhalte

  • Vorbereitung der Gasträume und Kontrolle der Servicestandards
  • Empfang und Betreuung der Gäste
  • Speisen und Getränke servieren
  • Eigenverantwortliches Führen der Hotelkasse und Abrechnung bei den Gästen
  • Planung und Durchführung von Events
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Marketingmaßnahmen
  • Korrespondenz mit den Gästen
  • Reinigen und herrichten der Hotelzimmer
  • Betreuen von Tagungen

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an info@hotel-schroeder.de.

 


 

Auszeichnung "Top Ausbildungsbetrieb" für das Landhotel Schröder zwischen Hamburg und Bremen

Ausbildung zur Köchin / zum Koch

Als Koch/Köchin bist du nicht nur für die Herstellung von Speisen zuständig, sondern verantwortest auch die Kalkulation und Organisation von Menüfolgen und Speisekarten. Handwerkliches Geschick und küchentechnisches Wissen bilden daher die Grundlage für diesen Beruf.

Ausbildungsvoraussetzung

  • Mindestens Hauptschulabschluss, besser mittlere Reife oder Abitur
  • Belastbar und gute körperliche Verfassung
  • Handwerkliches Geschick und Kreativität
  • Schnelle und situationsbezogene Auffassungsgabe
  • Offen für Neues
  • Teamplayer
  • Gutes kalkulatorisches Verständnis

Ausbildungsdauer

Die Ausbildungsdauer für den Beruf beträgt 3 Jahre. Mit Abitur kann die Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt werden.

Ausbildungsinhalte

  • Zubereitung von Speisen
  • Erlernen von küchentechnischen Verfahren, z.B verschiedenen Garmethoden
  • Produktpräsentation im Gastraum
  • Vorbereitende Arbeiten im Service und Gästebetreuung
  • Hygienevorschriften beachten
  • Kostenkontrolle, Warenwirtschaft und Küchenorganisation

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an info@hotel-schroeder.de.